Auswärtssieg bringt die ersten drei Punkte!

Mit zwei Niederlagen im Hinterkopf war die Motivation groß im dritten Auswärtsspiel endlich etwas mitzunehmen und erste Punkte zu sammeln. Beide Teams schenkten sich nichts und das Spiel war von Beginn an von Körperlichkeit geprägt. Trotzdem wirkte der Absteiger SV Bilshausen anfänglich stärker. Durch die Gelb-Rot Sperre von J. Römermann aus dem vorangegangenen Derby war man gezwungen die Aufstellung etwas umzustruktieren, wodurch in den ersten Minuten teilweise Unsortiertheit und Unruhe in der Defensive herrschten. Daraus resultierte auch der Rückstand in der 17. Minute. Das Bilshausen die dominantere Mannschaft war, änderte sich nach der ersten Trinkpause. Der SV Förste kam immer besser rein und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das J. Leimeister kurz vor der Halbzeit (42') aus der zweiten Reihe ausglich. So laut schreien gehört hatte man ihn lange nicht mehr. War der Knoten im Kopf endlich geplatzt? Ja, und zwar in der ganzen Mannschaft!

Die zweite Halbzeit gehörte dem grün-weißen SV. Mehr gefährliche Aktionen in der Offensive, Zweikampfstärke und eine sichere Defensive, in der T. Albrecht als "Römi-Ersatz" eine tragende Rolle spielte. Dazu kam das nötige Spielglück, das sich exemplarisch durch eine Rettungsaktion von L. Kurze auf der Torlinie zeigte. Folgerichtig zappelte der Ball in Minute 52' zum 1:2 im Netz der Bilshausener. Erneut durch eine willensstarke Einzelleistung von J. Leimeister, der auf dem Weg zum Tor mehrfach gefoult wird und letztendlich im Strafraum zu Fall kommt. Wie gewohnt schiebt er per Elfmeter ein. Der SV jetzt mit Momentum, dass unserem Stürmer drei Minuten später (55') den Hattrick schnüren lässt. Auf der Führung ruhte man sich jedoch nicht aus. Die Mannschaft nahm den Kampf bis zum Schluss an und wirkte zum Ende hin auch konditionell überlegen. Dem SV in blau gelang nicht mehr all zu viel. Unsere A-Jugendlichen hingegen sorgten für den 1:4 Endstand, der nach toller Flanke von M. Wolkenhauer durch B. Weiberg per Direktabnahme fiel (90'+3).

Zusammenfassend eine sehr gute Leistung des ganzen Teams mit nötigem Spielglück und Offensivdrang, der in den letzten zwei Spielen eher fehlte.

Bericht: Silas Weiberg